Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/www/web1041/html/init.php on line 44
ICH BIN ICH Mentaltraining - Kommentare zu Ausbildungen
HomeNews + TermineSchule schafft LebenskompetenzEinzeltraining Kinder + JugendlicheErwachsenenbildungKontakt + Preise + Referenzen
ICH BIN ICH Mentaltraining
Institut für Bildung, Gesundheit und nachhaltige Entwicklung
GästebuchPreislisteReferenzschreibenKommentare zu Ausbildungen
Kommentare zu Ausbildungen

Als ich mich für die Ausbildung zur mLw-Trainerin angemeldet habe, war ich bereits Mentaltrainerin. Jedoch traute ich mir die Arbeit mit Klienten einfach noch nicht zu. ICH bin ICH hätte mir die Ausbildung zum Mentaltrainer natürlich anerkannt und mit nur zwei Modulen wäre es möglich gewesen, den mLw-Hintergrund nachzuholen, doch nach dem ersten persönlichen Gespräch hatte ich beschlossen: Wiederholung schadet nicht und habe die Ausbildung von vorne begonnen. Ganz, ganz ehrlich ich hätte NICHTS BESSERES TUN können! Ich habe mit der Gruppe begonnen, mit der ich auch die weiterführende Ausbildung gemacht habe und durfte in dieser wunderbaren kleinen Gruppe meine Ausbildung schlichtweg ERLEBEN. Ich habe schon während des ersten Ausbildungsabschnitt angefangen mit Klienten und Kollegen zu arbeiten und habe damit heute den schönsten Arbeitsplatz und das beste Arbeitsumfeld, das man sich wünschen kann. Danke Lisi, dass du eine Ausbildung geschaffen hast, die wir leben, erleben und mit so viel Freude, Spaß und Leidenschaft heute auch wirklich alle ausüben. (Deine Marichen)

Ich bin Lehrerin und möchte hiermit allen Kollegen und Kolleginnen die ersten zwei Abschnitte, der mLw-Trainer Ausbildung empfehlen. Der erste Teil der Ausbildung hat mir persönlich wieder neue Energie und Freude gegeben, sowohl privat als auch wieder beruflich und ich bin mir ganz sicher viele Kollegen, verstehen was ich damit meine. Mentaltraining und Kommunikationstraining ist mir sonst deutlich zu breit gefächert und wäre mir zu wenig spezifisch gewesen. MLw- wurde aber speziell für Pädagogen und Schüler entwickelt und ist daher ganz stark auf den Schulalltag und die entsprechenden Bedürfnisse ausgerichtet. Im zweiten Teil der Ausbildung wurde ich zur Trainerin ausgebildet und heute lese ich in Schülern, Eltern und Kollegen und konnte so die Freude am Lernen und Unterrichten an meiner Schule, für viele Schüler und Kollegen wieder zurück in den Schulalltag holen. Zusätzlich erhält man fertig ausgearbeitet Unterlagen für mLw-Übungen, Tipps und Tricks, die man in den Klassen einsetzen kann. MLw pflegt nicht nur die Lehrer Gesundheit, sondern auch die Schüler Gesundheit und sollte wirklich Anwendung in unserem Schulsystem finden.
Liebe Kollegen: Jung und unbeholfen, zum Beispiel bei Elterngesprächen wie bei mir, oder lang gedient und demoralisiert, wie bei vielen meiner Kollegen - war GESTERN. Helft euch selbst und macht euch zu glücklichen, zufriedenen und entspannten Lehrern und Lehrerinnen, mit wieder viel Freude am Beruf. Tut es für eure Gesundheit und eine gebildete, sozial kompetente und gute Gesellschaft der Zukunft. Liebe Grüße Anna (Anna)

Der 3-tägige Motto Workshop „Es geht nicht darum, von ungeliebten Menschen abstand zunehmen, sondern das Beste aus Ihnen heraus zu holen und damit einen der wertvollsten Dienste an der Gesellschaft zu leisten.“ , war der Workshop mit dem längsten Wortlaut, den ich je besucht habe und ich habe mich ernsthaft gefragt, was meinem Chef da eingefallen ist, mich auf so einen Workshop zu schicken. Fakt ist, es war der Beste den ich je besuchen durfte! Diplomatie die nicht schmerzt, sondern zur Wohltat wird! Motivation und Selbstvertrauen die nicht künstlich erzeugt sind, sondern von Herzen kommen! Kommunikationsstärke einer ganz besonderen Art und Gruppenmotivation die nicht als solche enttarnt wird und daher keine Widersacher auf den Plan ruft. Einfach GUT! Einfach GENIAL! Sehr zu empfehlen! (Paul)

Ich kannte Frau Rausch schon aus der Begleitung und habe Sie jetzt auch als Ausbildnerin kennen lernen dürfen. Eigentlich habe ich diese Ausbildung nur für mich machen wollen, um Hintergrundwissen zu erwerben, warum mLw so funktioniert, wie es funktioniert. Niemals hätte ich mit einer so fundierten und doch sehr umfangreichen Ausbildung gerechnet. Lieb und motivierend aber auch streng und echt, hat Sie uns gefordert, gefördert und uns eine meiner Meinung nach extrem hochwertige Ausbildung zuteilwerden lassen. Danke! (Bernhard)

Ich habe die Ausbildung zum Mentaltrainer mit mLw-Hintergrund eigentlich nur für mich privat gemacht. Schon während der Ausbildung habe ich die Stunden in meinem Job wieder aufgestockt und vor kurzem die lang ersehnte Beförderung erhalten. Jetzt arbeite ich wieder mit großer Freude und Begeisterung ohne mich zu überfordern und sorge trotz großem Spaß an der Arbeit, für den wichtigen privaten Ausgleich. Die Ausbildung zum mlw Mentaltrainer tut einem einfach gut und lohnt sich nur für einen selbst. (Markus)




HomeNews + TermineSchule schafft LebenskompetenzEinzeltraining Kinder + JugendlicheErwachsenenbildungKontakt + Preise + Referenzen