#mLwgesundundnachhaltig

#mLwgesundundnachhaltig

Vielleicht kennen Sie das? Sie haben ein gesundheitliches Problem z.B. Schwindel und Ihr erster Weg, ist zum praktischen Arzt. Er wird erste Hilfe leisten, ein Blutbild veranlassen und Symptome lindern. Natürlich schickt er Sie zur weiteren Abklärung zu Spezialisten.
HNO, Orthopäde, Neurologe..............
Nicht umsonst werden Ärztezentren immer beliebter!

Beim umfangreichen Fachwissen, das ein Arzt benötigt, sind alle Menschen froh darüber, dass es Spezialisten gibt, doch Sie alle nutzen die selben Werkzeuge und einige davon hat so ziemlich jeder Mensch zuhause.

Der Fiebermesser! Sie brauchen daher nicht zum Arzt zu gehen, um zu erfahren wie hoch Ihr Fieber ist!
Der moderne Haushalt hat vielleicht sogar ein Blutdruckgerät oder eine
Infrarotlampe der sogar eine heilende Wirkung zugeschrieben wird.

Da fragt man sich doch, warum muss man Arbeitnehmern*innen, Arbeitgebern*innen und Führungskräfte, auch immer zu den verschiedensten Spezialisten*innen schicken, um
zur Weiterbildung und zur Persönlichkeitsentwicklung zu motivieren.

Ich verrate Ihnen jetzt, es ist möglich, mit vielseitig einsetzbaren Werkzeugen, jeden Menschen zu befähigen, mit Freude aus dem eigenen Leistungs- und Kompetenzpotenzial zu schöpfen, ohne die Akkus dabei leer laufen zu lassen.

MLw ist sozusagen die Infrarotlampe der Kompetenzentwicklung!

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und frage mich, warum diese wertvollen Werkzeuge, nicht schon Kindern und Jugendlichen zugänglich machen?

Stellen Sie sich nur die Refinanzierungsmöglichkeiten vor, wenn die Arbeitnehmer*innen von morgen, mit diesem Wissen schon in Ihr Unternehmen kommen.

„Ja Wahnsinn! Echt genial und du hast recht, mLw ist ein Programm das jedem DIENT, aber das wird dir KEINER glauben und findet keinen MARKT. Du musst dich spezialisieren!“, sind die Worte die ich immer wieder höre!

Ich möchte Ihnen dazu zwei Beispiele nennen!

Der Anker aus dem NLP!

Sie kennen Ihn aus der Werbung, aus der Politik und schon ist er in Missgunst geraten. Sie kennen diesen Anker auch, wenn Sie auf der Straße ein Ihnen bekanntes Parfum riechen und Sie erinnern sich vielleicht positiv, an den Menschen, mit dem Sie diesen Duft verbinden. Oder Sie hören ein Musikstück aus der Jugend und viele wundervolle Erinnerungen poppen in Ihnen auf.

Solche Anker lassen sich bewusst und zum eigenen Nutzen setzen. Ein*e Lehrer*in kann sich selbst beruhigen, oder mit der Klasse vor einem Test, bewusste Konzentration abrufen. Schüler*innen die Prüfungsängste haben, können sich mit Hilfe eines Ankers in eine entspannte Stimmung bringen. Ein*e Mitarbeiter*in kann eine belastende oder schwierige Situation abstreifen und sich innerhalb weniger Minuten wieder voll auf ihre Ziele und ihre Leistung konzentrieren. Führungskräfte können mit der Kraft des Ankers motivieren, usw.

Affirmationen

Oder nehmen wir das Werkzeug Affirmationen! Auch das kennen die meisten Menschen, nur setzen sie es nicht bewusst ein. Es ist sogar noch schlimmer, denn falsche Glaubenssätze begleiten 72% der Menschen, ohne dass diese jemals in Frage gestellt werden. Dabei kennen wir die Kraft und Macht von Werbeslogans!
Ich gehöre übrigens zu der Generation:
„Zürich Kosmos machts wieder gut.“

„Statt geht nicht und kann ich nicht“ – heißt es „Geht net – gibt’s net.“
Welche Affirmationen begleiten Ihr Team?

Mich begleitet die Affirmation:
Wer wagt – GEWINNT!

Heute sind wir ein Netzwerk an selbst. mLw-Trainern*innen, die Spezialisten auf unterschiedlichsten Gebieten sind und Experten für mLw.

Was immer wir mit Ihnen Trainieren dürfen, wir tun es im Sinne Ihrer Gesundheit und nachhaltigen Weiterentwicklung.

Ihre Elisabeth Rausch